South Australia

Sydney von oben ermöglicht völlig neue Eindrücke Australiens größter Stadt.

Sightseeing - und (fast) immer ist die Oper im Bild.

Restaurants - und die Qual der Wahl steht an. Sydney verfügt über zahlreiche lohnenswerte Restaurants und Bars.

Strände sind in Sydney nie weit! Bondi Beach ist der bekannteste des Landes.

Sydney@Night ermöglichst beeindruckende Aufnahmen - nicht nur von der Oper.

Silvester und Boxing Day in der vielleicht schönsten Stadt der Welt.


Sydney ist wahrscheinlich die Traumstadt schlechthin. Spätestens mit den Olympischen Spielen 2000 hat Australiens größte Stadt die Herzen der Menschen weltweit erobert.

Sydney ist definitiv meine Lieblingsstadt - 2015 mache ich das halbe Dutzend vor. Vesuch Nummer 6 sind 36 Stunden Stop-Over auf dem Weg nach Cairns. Und obwohl ich 2005/2006 schon einmal vier Wochen in der Stadt gelebt und gearbeitet habe - irgendwann möchte ich (muss ich???) hier einige Wochen Urlaub verbringen, um das Lebensgefühl der Sydney-Sider so richtig in mich aufzusaugen.

StartseiteSitemapKontaktImpressum