Australien

Australien


Städte wie Sydney, Melbourne oder Perth auf der einen, schier endlosen Weiten und das wenig erschlossene Outback auf der anderen Seite; unendlich lange Strände und Regenwälder; das immergrüne Victoria und das von roten Wüsten durchzogene Westaustralien sowie nicht zuletzt das europäisch wirkende Tasmanien (das wahre Ende der Welt, das Land under DownUnder) – die Unterschiede der einzelnen Regionen Australiens machen diesen Kontinent für sehr viele Leute attraktiv - auch für mich !

Die Tier- und Pflanzenwelt mit seiner unendlichen Vielfalt, von der vieles noch nicht wissenschaftlich erfasst ist, Süß- und Salzwasserkrokodile, Kängurus, Wombats und Koalas sind nur die bekanntesten.

Das Great Barrier Reef, das größte Korallenriff der Erde, und der Uluru (Ayers Rock), der rote Felsen im Northern Territory, den die Aborigines als Heiligtum verehren, sind nur zwei der vielen Naturwunder Australiens.

Meine Top-Nationalparks - neben dem Red Centre:
1. BungleBungle (Kimberleys, WA)
2. Maria Island (Insel vor Tasmanien)
3. Pinnacles (WA)
4. Litchfield NP (NT)
5. Fitzgerald NP (WA)

Wer je dort war, will unbedingt wieder hin, denn 'down under' ist mehr als nur eine Reise wert.

StartseiteSitemapKontaktImpressum und Datenschutzerklärung