Sydney Nightlife

Tipps fürīs Nightlife


Australian Hotel
Wie das das Glenmore Hotel bei den Sydneysidern sehr beliebt als einstimmung auf’s Wochenende. Das Bistro serviert Pizza mit Kängurufleisch, soll durchaus lecker sein.
(Pub nicht selbst getestet)

Blu Horizon
Bar im 36. Stock des Shangri-La-Hotels. Der Blick auf Opera House und Harbour Bridge ist deutlich besser als unsere Cocktails. Dennoch können die Bar uneingeschränkt empfehlen. Wer im Lotto gewonnen hat, sollte den den Spezial-Cocktail trinken: 24 Stunden vorher bestellen, für
10.000 AUS$, ein Diamant im Glas...

Cheers
Nettes Pub für zwischendurch. Freitags mittags feiern hier die Sprachschüler vom Holmes College.
Adresse: 561 George Street, CBD, T: (02) 9261 8313

Cohibar
Nette Bar mit schöner Terrasse in Darling Harbour, oft mit Warteschlangen und Events. Preis-Leistungs-Verhältnis für Cocktails stimmt.

Hard Rock Cafe
Sydney-Filiale der gleichnamigen Kette, hat aber seine besten Zeiten offenbar schon hinter sich. Für mich jedoch ist zumindest der Souvenir-Shop ein Muss: Ich sammle die Gläser dieser und anderer Ketten als Erinnerung.

Lord Nelson Brewery Hotel
Der Klassiker in jedem Reiseführer und für jeden Guide: Seit der Gründung 1841 beliebt - und die Zeit scheint seitdem stehen geblieben sein. Das älteste Pub der Stadt bietet sechs selbst gebraute Biere. Dazu besser noch ein Burger oder ähnliches bestellen.

Orient-Pub
Klassisches Pub mit Live-Musik am Donnerstag. Manche Sydney-Sider haben hier schon vor dem Auftritt der Band zu tief in Glas geschaut. Unten nur Burger & Co., oben auch Restaurant.

Three Wise Monkeys
Unser Favorit: Täglich gute Live-Musik in einem legendären Pub. Neben Touristen aus aller Herren Ländern mischen sich auch viele Sydney-Sider unter die Gäste. Achtung:
Ausweis-Kontrolle.
Adresse: 555 George Street, CBD, T: (02) 9283 5855

StartseiteSitemapKontaktImpressum und Datenschutzerklärung