Hongkong

Hongkong East meets West: Die Kontraste, die Besucher erleben, könnten kaum größer sein als in Hongkong. ...

Lantau Island Die vorgelagerte Insel beherbergt neben Airport und Diesney World auch die größte sitzende Buddha-Statue der Welt.


Alt trifft Neu, East meets West: In keiner anderen Stadt treffen westliche Moderne so unvermittelt auf traditiosreiches Asien wie in Hongkong. Ganz spannend und leider im Herbst 2014 keinesfalls positiv: die Entwicklung zwischen China als neuem Machthaber und den selbstbewussten Hongkong-Chinesen, die auf ihre Freiheit und Sonderrechte setzen - und dafür auch kämpfen.

Im Dezember 2013 erkunde ich erstmals die faszinierende Metropole Hongkong - und verliebe mich sofort in diese quirlge Stadt. Die drei Tage in der einstigen britischen Kronkolonie vergingen viel zu schnell. Die Stadt ist es wahrlich Wert, wieder zu kommen. Ganz anders als beispielsweise Bangkok - mit der thailändischen Hauptstadt bin ich "wirklich fertig". Aber Hongkong? Immer wieder gern!

Mein Dank gebührt Sydney, der mich als erfahrener Reiseleiter und Globetrotter einen Tag in die Geheimnisse der Stadt eingeweiht hat, sowie dem Hongkong Tourism Board für die freunliche Unterstützung.

StartseiteSitemapKontaktImpressum