Island - Fotos und Videos

Flug nach Island Anflug auf Island

Reykjavik Nördlichste Hauptstadt der Welt

Akureyri Tor zu den landschaftlichen Höhepunkten im Norden

See Myvatn Winter-Erlebnisse am Myvatn See

Polarlichter am Myvatn Polarlichter am Myvatn

Dettifoss-Wasserfall Der Dettifoss ist Europas mächtigster Wasserfall.


Hier finden Sie Dia-Shows und demnächst auch Videos zu Island - das Land mit der nördlichsten Hauptstadt der Welt besticht mit Vulkanen, Wasserfällen, Gletschern, viel Natur und den magischen Polarlichtern. Im Mittelpunkt der Tour stehen Winter- und Polarlicht-Erlebnisse im Norden Islands. Einem kräftigen Schneesturm fielen leider der Besuch des Golden Rings mit dem berühmten Geysir und ein Ausflug mit dem Superjeep zum Vulkan Eyjafjallajökull - berühmt-berüchtigt durch seinen Ausbruck 2010 mit anschließenden Flugausfällen in ganz Europa - zum Opfer.

Im März 2014 habe ich das Land hoch im Norden erstmals erkundet. Hauptziel: Polarlichter beobachten und tagsüber das Winter-Wunderland mit Superjeep-Touren und dem Snowmobil genießen. Und eines ist klar: ich werde wiederkommen. Natürlich im Sommer, aber auch nochmals im Winter.

StartseiteSitemapKontaktImpressum